background

Über das Landhaus Ruperti

Das Haus wurde 1951 von Dr. Hannes Rösch im Landhausstil erbaut. Dr. Rösch betrieb in Waging eine allgemeinmedizinische Praxis, die später von seinem Sohn Hans bis zu seinem Ruhestand weitergeführt wurde.

2013 erwarb unsere Familie das Anwesen, renovierte es liebevoll und stattete es mit modernem Komfort aus. Das Erdgeschoss haben wir zur Ferienwohnung umgebaut. Die großzügige umlaufende Terrasse mit überdachtem Freisitz, die Sonnenuhr an der Südseite des Hauses und die mediterran anmutende Gartenanlage sind in ihrer ursprünglichen Form erhalten.

Unser Vater Waldemar Steffel und Hannes Rösch waren eng befreundet. Beide waren passionierte Jäger. Zeugnisse ihrer Jagdpassion finden sich im Haus wieder und machen das jagdliche Flair aus

DTV
Die Ferienwohnung im Erdgeschoss des Landhauses Ruperti wurde vom Deutschen Tourismusverband e. V. überprüft und bewertet und erhielt die DTV-Klassifizierung *****Sterne.

Zum exklusiven Wohnen, Essen und Schlafen auf über 100 qm gehört eine abschließbare Garage, ein großzügiger Außenbereich mit Terrassenmöblierung, ein programmierbarer Safe für Ihre Wertsachen, Waschmaschine und viele Extras.

Ein besonderes „Wellness-Zuckerl“ ist die Praxis für Körpertherapie, die sich direkt im Haus befindet. Das Angebot umfasst Massagen, manuelle Therapie, Physiotherapie.

Impressum
© 2015 - Landhaus Ruperti - Waging am See